Verspätetes Weihnachtsgeschenk, verfrühtes Neujahrsgeschenk

Tja so kann's gehen.
Man verpasst an Weihnachten etwas zu schreiben und schon muss man sich dafür entschuldigen nicht rechtzeitig ein Geschenk abgegeben zu haben.
So das tue ich jetzt aber nachträglich und hoffe ihr seid mir deswegen nicht allzu böse... (;

So und weil ich ja oben verfrühtes Neujahrsgeschenk gemeint habe, empfehle ich euch jetzt zwei unglaublich großartige Alben die nächstes Jahr unbedingt (!!) die Anschaffung wert sind.

Die ersten Singleauskopplungen sind bereits draußen und sie klingen bereits dermaßen vielversprechend, dass ich es nicht abwarten kann, die Alben im nächsten Jahr zu kaufen!

Und für alle die bei Yeasayer nicht warten können, gibts die Single "Ampling Alp" hier als kostenlosen Download. Okay ganz so kostenlos ist sie nicht. Aber ich finde so einen Yeasayer Newsletter, den man dafür in Kauf nehmen muss, überhaupt nicht schlimm.



Und jetzt zu Nummer 2,
der wundervollen Band Beach House und deren Hit "Norway". Für alle die es etwas härter mögen ist diese Band jetzt nichts aber jeder, der gerne träumt wird mit diesem wundervollen "Dreampop" viel anfangen können.

Allen, die am 18. Dezember noch nichts vorhaben...

empfehle ich ins Kellercafé in der St. Elisabeth Kirche hier in Wiesbaden zu kommen.
Denn da spielen zwei ganz wunderbare Bands, von der ich die eine zwar besser kenne, als die andere, aber ziemlich überzeugt bin, dass beide supergut spielen werden.

Was euch erwartet:

IN HOPE:
Die süßen Jungs von "In Hope" schaffen es "Bright Eyes ähnliche" melancholisch-melodische wunderschöne Klänge zu erzeugen.
Bereits der erste Song "Harmony" wurde zum Hit bei uns im Jahrgang und auch die darauffolgenden Lieder, die ihr euch übrigens auf Myspace anhören könnt In Hope Myspace, haben ebenfalls Hitpotenzial wenn nicht sogar mehr. Ich persönlich mag "Artwork" ja sehr gerne. Zu übermorgen, sage ich nur: macht euch auf einen Kindergeburtstagsabend gefasst! Hurra!



HALF PAST SEX
Ebenfalls sehr sehr gut und mit vielleicht etwas mehr pepp sind Half Past Sex. Wie In Hope hier aus Wiesbaden. Wer sich auf deren Myspace Seite begibt Half Past Sex Myspace, dem fallen gleich sehr melodiöse Demos auf zu denen es sich sicher live gut tanzen lässt.
Auch hier ist Hitpotenzial angesagt!




Wenn ihr euch also zwei aufstrebende Wiesbadener Bands anschauen wollt, solltet ihr am Freitag da sein.
Und jetzt das beste: Das Konzert ist KOSTENLOS!! Und Bier kostet auch nur 1 €!!


So jetzt hab ich aber genug geschleimt, jetzt liegts an euch ob ihr kommen wollt, oder nicht.

Froher 3. Advent/ Frohes Chanukka Fest!

Für alle die einen der beiden Feiertage feiern. (;
Mein kleines Geschenk für euch.

Julian Casablancas- 11th Dimension

Wochenende vom 11.12/12.12 2009 - Fastbreak(Kupa) und Escape Hawaii (Schlachthof)

Das Wochenende stand mal wieder im Sinne des Tanzens.
Begonnen hat's am Freitag mit unserer Stammindiedisco (falls es dieses Wort als ganzes gibt...). Wer unseren Blog schon im letzten Jahr gelesen hat wird wissen, dass diese den Namen "Fastbreak" trägt. Leerer als an manch volleren Tagen und voller als an manch leereren Tagen legte das Dj-Team mal wieder ältere Klassiker auf. Darunter Fratellis, The Films, Los Campesinos und dann aber auch die übliche Playlist. Erstaunlicherweise ohne Vampire Weekends "A-Punk", dafür aber mal mit Digitalism "Pogo" zur Abwechslung anstelle von "Idealism".
Schön war's, für's letzte Mal in 2009. (:

Gestern hieß es dann mal wieder Bastard Rocks live. Angesagt waren Ultrnx, Escape Hawaii und Bondage Fairies.
Bei mir reichte es nur für Escape Hawaii. Den netten Herrn durfte ich mir schon im März im Schlachter anschauen, der übrigens immer mehr zum totalen Kommerzmist wird wenn man mich und ich denke auch meine Freunde fragt.
Der Gesang von Escape Hawaii ist leider nicht sooo das Wahre, er selber ist aber unglaublich sympathisch und der Beat hat es auch ziemlich in sich. Und wer gröllt nicht gerne zu "Bitte sag mir jetzt sofort was läuft falsch in dieser Stadt"? Ja was nur?
Letztendlich fand ich es schon sehr gut. Es hing mal wieder ein Raver oben an den Rohren, der Raum war heiß und voll und Bier bekam ich auch mal wieder ab. Bastard Rocks Live Pflichten wurden also komplett erfüllt.
Meine hübsche Begleitung war leider nicht so angetan und da in der Halle mal wieder der übelste Trash gespielt wurde entschieden wir uns den Schlachthof früher zu verlassen. Ja, seit neustem tanzt man im Schlachthof anscheinen auch zu David Guettas "Sexy Bitch". Wo wir wieder dabei wären: "Bitte sag mir jetzt sofort was läuft falsch in dieser Stadt".


Fotos habe ich jetzt keine, wer welche hat kann sich ja bei mir melden und wer noch etwas zu den anderen beiden Konzerten zu sagen hat auch. (;

neuneuneu newsnewsnews

Die letzte Zeit, da habe ich mal wieder ein bisschen durch's Internet geforstet. Aber irgendwie zeige ich meine neuen Entdeckungen nur noch per Facebook was jammerschade für den Blog ist, weshalb ich jetzt tadaaa meine neuen Fundnisse der letzten Woche zeige:

Vampire Weekend- Cousins

Die Guten sind im Februar in Deutschland. Köln, Hamburg, Berlin war's glaub ich. Die neue Single ist erst gewöhnungsbedürftig und dann will sie einem nicht mehr aus dem Kopf. Daumen hoch! Juchu!






These New Puritans- We want war

Und wieder eine neue Single. Für mich unglaublich überraschend und unglaublich erfreulich. Das Album kann ich echt nicht mehr abwarten. Das Video ist auch total genial. Ich sag dazu nur: Kunst. Hoffentlich ergibt sich bald dann auch was bezüglich Deutschlandtour.



Und zu guter Letzt mal wieder eine Aufmerksamkeit von der Blogotheque. Dieses Mal mit den wunderbaren Phoenix vor dem Eiffelturm.



Phoenix - Lizstomania / One time too many - A Take Away Show from La Blogotheque on Vimeo.




So für's erste reicht es hoffentlich. (;
Wünsche einen wunderbaren Wochenstart!