FOLKLORE IM GARTEN, Teil 2, Samstag 30.08.2008

das hier ist ein billiger platzhalter.
ich werde schreiben, ja.
ein 'bald'.


Was bleibt mir zu sagen?
An diesem Abend standen vor allem Get Well Soon und der Headliner Blackmail auf dem Programm. Von letzteren sahen wir uns aber nur die letzten paar Lieder an. Von vielen hörte ich nachher lange Lobesreden, doch war ich persönlich nicht so sehr angetan. In der ersten Reihe stehen und kreischen hat trotzdem Spaß gemacht. ;D
Der Held dieses Abends war ohne Frage Herr Konstantin Gropper mit seiner Band Get Well Soon. Leider waren sie auf 19 Uhr angesetzt und spielten daher vor ziemlich sperrlichem Publikum. Schon der Albumtitel verrät eine Menge über das Konzept: Rest Now Weary Head, You Will Get Well Soon. Musik, die Heilung verspricht. So ging es los mit schwermütigen Liedern und baute dann immer weiter eine von innen kommende Euphorie auf.
Prelude
We are safe inside while they burn down our house
If this hat is missing I've gone hunting
You/Aurora/You/Seaside
People Magazine front cover
Help to prevent forest fires
I sold my hands for food so please feed me
Listen! Those lost at sea sing a song on Christmas Day
Born slippy nuxx
Ticktack! Goes my automatic heart
Lost in the mountains (of the heart)
Man ließ sich mitreißen, aufbringen, irritieren und wurde zum Schluss mit dem Gefühl stehengelassen, auf der Stelle die Welt für all ihren Irrsinn umarmen zu wollen. Ich sag einfach: Legt euch sein Album zu und nehmt gefälligst die paar Kilometer zu seinem nächsten Konzert auf euch. Es lohnt sich tausend Mal.

Hier ein paar Einblicke:

You, Aurora, You, Seaside


Help To Prevent Forest Fires


Ticktack! Goes My Automatic Heart


Lost In The Mountains (Of The Heart)


and then the sky cleared up and everything
you said became true to me.
everything is green in the springtime, a new life
for everyone and me.
to the beat of my automatic heart you sing a song of life.
we let it all go by on this easter day - no one
will divide us again.
on the tree above sings a yellow bird of things
from far away that we don't need.

Keine Kommentare: