13.9.08 / erster (kissenschlacht-)flashmob in wiesbaden

Ich weiß ja nicht, ob ihr die wunderbaren 'ImprovEverywhere' Youtube-Videos kennt, aber unter der Idee solch eines Flashmobs, die mittlerweile in der ganzen Welt an Berühmtheit gewonnen hat, kursierte die ganze letze Woche eine Rundmail durchs Internet, in der alle aufgefordert wurden mit versteckten Kissen gestern um 15 Uhr auf den Marktplatz vor dem Rathausplatz zu kommen. Beim ersten Glockenlaut des Kirchenturms sollte es losgehen.

Natürlich ließ auch ich mich nicht lang bitten dort aufzutauchen. Zusammen mit Carla stellte ich mich unfällig auf den Marktplatz und betrachtete die Menschen, die sich ebenfalls dort zu tummeln begannen. Leicht auffällig waren die Tüten, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass wie bei Carla und mir, die Kissen drin positioniert waren. Das war kurz vor 15 Uhr. Und dann kam er, der Glockenlaut... schnell nochmal umhergeschaut, Kissen rausgezogen und drauflosgeschlagen. Auch wenn man die Person nicht kannte... wer ein Kissen dabei hatte, sollte auch ein Kissen abbekommen. Das war ein richtiger Kraftakt und bereits nach einer Minute war man außer Puste. Nach 3 oder 4 Minuten löste sich die ganze Geschichte dann langsam auf. Zwar noch nicht ganz so professionel wie bei ImprovEverywhere, aber doch annehmbar. ;) Ging es doch hauptsächlich um den Spaß. Überraschte Zuschauer an der Seite gab es übrigens auch. Ich hoffe, dass der nächste Flashmob nicht lange auf sich warten lässt. ;)

Hier das erste Youtube-Video (die nette Dame am Anfang des Videos bin übrigens nicht ich):



und für alle, die ImprovEverywhere nicht kennen, auch nochmal der Youtubekanal der kreativen New Yorker Truppe (meiner Meinung nach sehr empfehlenswert: Frozen Grand Central Station, Food Court Musical und Look Up More) :

IMPROVEVERYWHERE

So meine Lieben, und zum Schluss noch etwas zu unserem Blog. Wie ihr es vielleicht bemerkt habt, haben wir jetzt einen Counter auf dem Blog. Wir hoffen doch sehr, dass er in die Höhe steigt. ;) Also hopp hopp!

Keine Kommentare: