14.03.08, THE ELEPHANTS, 1000 ROBOTA + MIUMI im Kulturpalast

So ich erlaube mir nun einen Bericht zum 14.3.08, eher gesagt dem Miumi, 1000 Robota und Elephantskonzert, zu schreiben!
Helena, Jule und ich trafen uns so gegen acht Uhr unten am Kulturpalast. Ich will betonen, wir waren pünklich zur Einlasszeit da. Wie das aber für unseren geliebten Kulturpalast üblich ist, waren wir mal wieder die Ersten und der Kulturpalast noch gar nicht geöffnet. Na gut wir mussten dann nicht mehr so lange warten und haben uns nach drinnen begeben. Der Typ an der Kasse, dessen Namen ich leider nicht weiß, hat uns von Anajo und Fastbreak auch wiedererkannt! Der ist sehr nett. Ich glaub der hat uns als die Hochfrühen, kleinen Indiemädchen in Erinnerung, die dauernd am Abdancen sind und in ihrer Freizeit sonst nichts zu tun haben! Aber der ist noch der Netteste, meiner Ansicht nach. Hat uns mit einem breiten Grinsen empfangen! :D Wir haben uns dann erstmal an den Kicker rangemacht! Die Tür zur Garderobe war noch offen also konnten wir schonmal ein Auge auf die Tausendrobotajungs werfen! Die kamen auch öfters an uns vorbeistolziert. Der tolle Sänger der Elephants übrigens auch :P und der Schlagzeuger der Elephants hat den T-shirt-Stand aufgebaut! Die Jule hat die Helena und mich voll abgezockt... ich habe an dem Abend allgemein gemerkt, dass ich der Vollloser in Sachen Kickerspielen bin. Dann saßen wir noch ein bisschen am Tisch herum, als der Kulturpalast immer voller wurde. Letztendlich haben wir dann auch ein paar tolle Styler gesehen bzw DEN Styler des Abends. Der hatte nen beigen Mantel, ne graue Röhre und befleckte Swears an. Doch seine Haare waren fettig! Die gute Musik lief natürlich in der Wartezeit viel zu leise. Nun ja letztendlich wurde dann nach sehr langer Wartezeit: PFUI(!!) geöffnet. Ich glaub das war zwanzig nach zehn. Und es hatte immer noch nicht angefangen! Dafür herrschte volles Elektronikangebot für den Opener MIUMI. Der leitete nämlich, mit seinem Apple programmiert, ja ich habs genau gesehen, in den Abend ein. Ein pochendes Herz verleitete uns schon zum Nachdenken! Die Jungs spielten dann eine Stunde durch und ließen das Video im Hintergrund für sie sprechen! Sehr gut, sehr genial, gänsehautverursachend und doch zu lang! Als eigenes Konzert wär's toll gewesen, doch als die Jungs fertig waren, war es halb elf. Dann noch 1000 Robota und Elephants? Ich musste schon meine Mutter anrufen und dieser Bescheid sagen, dass der Abend etwas länger gehen würde. Dann kam mal wieder eine Pause und zack machten sich die Robota fertig. Wegen denen war ich ja ursprünglich gekommen! Der Heli hatte der Jonas, Drummer, bereits im Vorfeld die EP verkauft. Leider war die falsche Stimmung da, sodass man kaum tanzen konnte, bzw. Helena und ich gut zu den Einzigen gehörten, die versuchten sich zu den starken Bassklängen zu bewegen. Und Jule schoss für uns die Fotos. 1000 Robota waren mir im Gegensatz zu MIUMI zu kurz. Anscheinend schienen ihre Andeutungen "Wir hassen jeden" der Wirklichkeit zu entsprechend. Unsere "Zugabe"-Rufe wurden auch nicht erhört und so schloss sich das Kapitel "Live Auftritt 1000 Robota". Wir sind dann nochmal raus, die EP und Poster der Jungs kaufen. Als wir dann an der Gaderobe standen kam der wundertolle Bassist der Elephants an uns vorbeigehuscht! Sehr sehr hübscher Kerl! Hat uns auch noch mit einem "Hey" angegrinst und ist dann abgezischt. Dann haben wir noch mit den Jungs von 1000 Robota ein Foto geschossen, auf dem jeder von uns wirklich fertig aussah! Jule hat sich dann nochmal an den Kicker begeben, aber Heli und ich haben lieber erstmal die Lage bei den Elephants gecheckt. Als wir dann zurück waren hatte Jule bereits einen Spielpartner gefunden. Ich gesellte mich zu ihm, Heli zur Jule. Joaaar und da gab ich mir offiziel den Namen "Loser" im Kickerspielen. Der gutaussehende Typ ist dann auch abgezischt. Mit so einer guten Konkurrenz und so einer schlechten Mitspielerin völlig verständlich! Um viertel vor zwölf legten die Elephants los! Das war echt toll! Sofort lockerte sich die ganze Stimmung und die süßen fünf Dänen verbreiteten super Laune! Mit Obvious, welches auch beim Album das erste Lied ist, fing es an! Und es versprach immer besser zu werden! Tanzen tanzen tanzen! Und hey! Mittlerweile waren wir immerhin fünf, die tanzten! Doch im Laufe des Abends wurden es immer mehr! Der Bassist warf uns noch ein "Cheers" zu und nahm einen kräftigen Schluck aus seiner Bierflasche. Dann gings weiter mit Ann, Seagull, Shivers, Valentines Day und mehr! Zwischendrin bei einem langsameren Lied, haben Heli und ich uns nach draußen begeben, die Jule zu suchen. Die war dann glaub ich auf'm Klo. Anfangs haben wir sie versucht zu uns nach vorne zu zerren und zum Mittanzen aufzufordern, doch bald war sie wieder im hinteren Teil des Raumes. Wie ich schon gesagt hatte, wurde es immer später und so musste ich leider beim vorletzten Lied abzischen. Toll war's trotzdem. Fasziniert war ich bei den Elephants auch, wie sie perfekt alle zusammen singen konnte, der Schlagzeuger immer gestrahlt hat und vom Talentierten war ich am meisten fasziniert! Ja der war wirklich so ein kleiner Alleskönner! Hat ne Ukulele, Theremin (eine Art Synthesizer, den man ohne körperlichen Kontakt spielt),Mundharmonika, so'n Reinblasklavier, Keyboard und so ein Ratsche-reibe-dingens gespielt! Ich hoffe ihr verzeiht mir diese Bezeichnung, doch ich weiß ehrlich nicht, wie das Instrument heißt!
Heli und Jule haben den Kreativen und den tollen Bassisten (ja ich bin fasziniert von ihm, doch leider hört dieser nach der Tour auf) getroffen und mit denen geredet.
Im Fazit:
Leider hat das Konzert viel zu spät angefangen, aber es trafen drei musikalische Welten auf einander und gelohnt hat es sich aufjedenfall! Den Kulturpalast kann ich wirklich immer und immer nur weiterempfehlen!

und zum Schluss... seht einfach selbst und erfreut euch an unseren fertigen Grimassen:


Nachtrag von Helena:
hier jetzt noch die Zugabe der Elephants, Good Time

Keine Kommentare: