Ich hab da doch 'nen Block... (Schmackes und Pinscher im Kupa, 19./20.12.)

Na ja eigentlich sollte es in unserem Fall ja "Ich hab da doch 'nen Blog..." heißen. Aber gut gut. Gestern hat hier bei uns in Wiesbaden so ne neue Rave/Electro- Party im Kupa begonnen, deren Name mir gerade entfallen ist.
Beim Betreten des Kupas bekam man ein wunderschönes Leuchtbändchen geschenkt und die Tanzfläche sah wie verwandelt aus. Sehr viel Schwarzlicht und eine ziemlich coole Animation. Die Musik war so la la. Anfangs nicht so tanzbar, aber das muss einen ja nicht davon abhalten trotzdem zu tanzen, nicht wahr?
Worauf ich mich aber am meisten gefreut hatte, war der für 0.00 Uhr angekündigte Auftritt von Schmackes und Pinscher, einem Kölner Duo, das ich mir bereits vorher auf Myspace angehört hatte und welches es mir recht angetan hatte. Na ja 0.00 Uhr war's jetzt nicht als die zwei Herren die Bühne betraten sondern eher viertel vor eins. Da ich dank Carla so lange wegbleiben konnte wie ich wollte, war das aber ziemlich egal. Das Kölner Duo brachte lauter Hits auf die Tanzfläche und mich würde es nicht wundern wenn ich sie in spätestens einem Jahr im Schlachthof wiedersehe. Mit anderen Worten: Aus denen wird was! Das sag' ich euch. Ich hoffe insgeheim natürlich nicht, dass es noch so lange dauern wird bis sie wieder bei uns in Wiesbaden auftreten.
Was mir beim Hören der Lieder auffiel, war die unglaublich gute Stimme des Sängers, die dann live wirklich genauso klang wie aufgenommen.
Das Publikum war etwas spärlich aber mir war das egal, das ist ja bereits bekannt, Caro tanzt trotzdem. Irgendwann boten die Beiden ihren Hit "Mein Block" an (ihr Herz) und ich muss sagen, wer das Lied noch nicht kennt, sollte dringendst unten auf den Myspace-Link gehen und es sich anhören. Gegen Ende wurde dann noch einiges gecovert und eine sehr interessante Version von "Raven gegen Deutschland" im Mix mit "Mein Block" vorgetragen.
Letzen Endes muss ich sagen "Chapeau Schmackes und Pinscher" auch wenn es einige technische Soundprobleme gab oder Probleme mit den sogenannten "Effekten" so war es doch ein recht amüsantes Konzert und einfach mal etwas Anderes.

Schmackes und Pinschers Myspace

Keine Kommentare: