Zurück zurück zurück! / N'oublie pas

Das ist wohl die Überraschung des Jahres... nein nicht ganz.
Aber wir hielten es echt nicht mehr aus unseren doch so schönen Blog so dahinrotten zu sehen. Und so dachten wir uns, es ist Zeit Herz zu fassen und wieder anzufangen. Zwar ist die Schule um einiges schwerer geworden aber ein Musikupdate wie früher sollte aufjedenfall drin sein.

Okay. Wir haben natürlich einige Konzerte verpasst, aber um die nächsten bemühen wir uns wieder. Und vielleicht stelle ich auch noch einen kleinen Bericht zu Beat!Beat!Beat! am Samstag im Schlachthof hoch. Also an alle die uns nicht vergessen haben sollten, an alle Interessierten und einfach an dich, der du das gerade liest, gesehengehört ist nicht verschwunden, lediglich eine kleine Auszeit gab's.

Und da Helena und ich uns heute seit langem wieder der Blogotheque gewidmet haben, stießen wir heute auf eine Band aus Quebec namens Karkwa. Sehr sympathisch und uns beiden wurde gleich klar, aus den Herren wird was großes. Gut, wenn sie Glück haben natürlich. Wie heißt es so schön bei den Aristocats: "Musik und ein ganz kleines Stück vom ganz großen Glück."

Nun zurück aber zu Karkwa.
In der Blogotheque präsentierten die Herren sich von einer unglaublich lustigen, lockeren Seite. Die Musik, die da rüberkommt ist leicht und sieht nach Spaß aus, so wie es sich gehört.
Hier deswegen mal das Lieblings-Blogotheque-Video:

La Facade heißt das.

Karkwa - La façade - Un Concert à emporter from La Blogotheque on Vimeo.



Und dann fand ich eben ein wunderschönes Lied, was doch irgendwie auch ein bisschen zu unserem Blog passt. N'oublie pas heißt das und für alle die kein Französisch können, vergiss nicht.
Also mit der Hoffnung, dass ihr uns nicht ganz vergessen habt und auch nicht vergessen werdet, hier das wunderschöne Lied in einer akustischen Version, die ich auf youtube gefunden habe: